+49 30 44 70 52 85

Leitfaden für Lehrkräfte

 

Eine Studienbewerbung in den USA ist ein komplexer Prozess mit vielen bürokratischen Hürden. Dazu zählt auch die Übermittlung der deutschen Schulzeugnisse und der englischen Übersetzungen an die Colleges und Universitäten. Mit unserem exklusiven Leitfaden für Lehrkräfte machst du es deiner Schule leicht, alle Unterlagen korrekt bei den US-Hochschulen einzureichen.

Leitfaden für Lehrkräfte zur Übermittlung von Zeugnissen an Universitäten in den USA
Leitfaden für Lehrkräfte
Anders als in Deutschland dürfen die Bewerber ihre schulischen Unterlagen nämlich nicht selbst an die Universitäten versenden. Diese Aufgabe müssen die Schulen übernehmen, weil die Dokumente nur so als echt und unverfälscht gelten.

Wenn deine Wunschuniversität zu den rund 800 US-Hochschulen gehört, die das Common Application Bewerbungsportal verwenden, dann müssen sich ausgewählte Vertreter deiner Schule ebenfalls einen Account bei der Common Application anlegen und die Zeugnisse/Übersetzungen über das Formular „School Report“ übermitteln.

Als Hilfestellung für die damit beauftragte Lehrkraft bekommst du deshalb zusammen mit der Übersetzung auf Wunsch unseren kostenlosen Schritt-für-Schritt Leitfaden zur korrekten Übermittlung der Transcripts über das Common Application-Portal, einschließlich zahlreicher Screenshots und Erläuterungen zum Formular.